MATJAZZPARTY

Treffen Sie Entscheidungsträger aus der Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Kultur in lockerer Atmosphäre! Neben fangfrischem Matjes und Austern bieten wir weitere Köstlichkeiten an. Das gute Detmolder Bier rundet das Gourmeterlebnis ab.

Matjazzparty 2024

Auch 2024 findet am 21. Juni um 17:00 Uhr die legendäre Matjazzparty auf dem Gelände der Brauerei Strate statt.

Karten gibt es hier: www.matjazzparty.de

Matjazzparty 2022

Nach einer Pause im Jahr 2020 – Corona-bedingt – fand endlich im Jahr 2022 zum sechsten Mal die irgendwie schon legendäre Matjazzparty auf dem Gelände der Strate Brauerei statt.

Bilder sagen mehr als 1.000 Worte. Also auf geht es – einfach auf das Bild rechts klicken.

Matjazzparty 2018

Zum nunmehr fünften Mal hatte unser Club zur Matjazzparty auf das Gelände der Strate-Brauerei eingeladen. Bei prächtigem Wetter und tollen Ambiente konnten sich die Gäste  mit Matjes und anderen Köstlichkeiten stärken, das frisch gezapfte „Detmolder“ durfte dazu nicht fehlen. Die musikalische Umrahmung gestaltete die Sunrise-Band.

Der Höhepunkt des Abends war unsere amerikanische Versteigerung, die unser Lions Freund Jürgen Wannhoff wie immer souverän moderierte. Wir konnten einen Erlös von 17.350 € erzielen, Danke an alle Bieter und Sponsoren. Der Erlös kommt der Aktion „Sport4kids“ zugute, hier nähere Informationen zu diesem Projekt.

Zahlreiche Bilder erinnern uns an ein tolles Event, wir danken insbesondere unserem Lions Freund Stefan Lüersen für die Organisation. Für die Erstellung der tollen Bilder danken wir unserem Fotografen Paul Wannhoff ganz herzlich.

Der Pressebericht ist hier nachzulesen.

Matjazzparty 2016

Am 3. Juni 2016 veranstalteten wir unsere vierte Matjazzparty. Auch in diesem Jahr trafen Sie auf dem Gelände der Privat-Brauerei-Strate in Detmold in entspannter Atmosphäre Entscheidungsträger aus Lippe. Wie immer gab es für den guten Zweck eine amerikanische Versteigerung: Zugunsten der Jugendfeuerwehren in Lippe wurde daraus eine Zuwendung von 11.000 € erzielt! Natürlich wurden unsere Besucher mit frischem Matjes, Austern und dem guten Demolder Bier auch kulinarisch bestens versorgt. Bei all unseren Gästen und Sponsoren bedanken wir uns ganz herzlich!

Fotos sind hier zu sehen.

Matjazzparty 2014

Am 13. Juni 2014 veranstalteten wir unsere dritte Matjazzparty! Über 500 Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Kultur trafen sich auf dem wunderschönen Geländer der Brauerei Strate, um bei entspannter Live-Musik fangfrischen Matjes sowie Austern, kühles Detmolder Bier und andere Köstlichkeiten zu genießen. Den Höhepunkt bildete wieder eine amerikanische Versteigerung eines Matjesfasses: Frau Eberlein (Foto) konnte für Leuchtturm e.V. (Trauerarbeit für Kinder und Jugendliche) den Erlös entgegennehmen: Die stolze Summe von knapp über 10.000 Euro! Die Fotos der Matjazzparty 2014 sind hier zu sehen.

Allen Gästen und Sponsoren danken wir ganz herzlich für die wunderbare Unterstützung!

Matjazzparty 2012

Am 15. Juni 2012 feierten wir unsere zweite Matjazzparty!

Über 500 verkaufte Karten, eine ausgezeichnete Stimmung und 9.000 Euro Erlös allein aus der Versteigerung zugunsten des Kinderhospizes in Bethel: Ein toller Erfolg!

Die Bilder sind hier zu sehen.

Matjazzparty 2011

Am 17. Juni 2011 fand unsere erste Matjazzparty statt. Und wie!

Mehr als 560 Gäste1.500 Matjesunzählige Liter guten Strate Biers und Austern ohne Ende – alles bei herrlich beschwingter holländischer Jazzmusik. Alles was Rang und Namen hatte war da, niemand wollte sich „das“ neue Event in Detmold entgehen lassen. Die Veranstaltung war ausverkauft. Entscheider aus Wirtschaft, Politik, Verwaltung und Kultur genossen Matjes und Austern sowie weitere köstliche Kleinigkeiten. Perfekt gekühltes Detmolder Bier rundete das Gourmeterlebnis ab. Die fantastische holländische Jazzband machte die Matjazzparty auch zum Musikerlebnis.

Höhepunkt war eine amerikanische Versteigerung. Glücklicher Gewinner von 200 Matjes und 150 Litern Bier war Christan Günthel, Geschäftsführer der Armatherm Günthel GmbH aus Lemgo. Den gewaltigen Erlös von mehreren tausend Euro haben wir verwendet, um Kindern aus sozial schwachen Familien eine schöne Urlaubsreise zu bieten – für die Betroffenen häufig die erste Urlaubsreise überhaupt.

Fotos der Matjazzparty 2011 sind hier zu sehen.